titelbilder_sw_3.jpg

Archiv bis 2019

2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   

10. November 2012: Marcel Schnider: 35 Jahre bmb!

Und wieder haben wir einen - einen Eidgenössischen Veteranen! Unser Präsi Marcel wurde am heutigen Samstag anlässlich der Kantonalen Delegierten Versammlung in Kriessern in den Stand eines solchen "erhoben", begleitet vom Vorstand und seiner Frau Claudia.
Am Abend stieg dann die bmb-Veteranenfeier in Benken. Für einmal wurde Marcel zum Überraschten: "unsere" Sängerin Yasmine Meguid begrüsste Marcel mit "Think" und "Big Brother" Ferdi würdigte seines Bruders Schaffen mit einem wortakrobatischen Streifzug durch (mindestens) 35 Jahre Marcel- und Musikgeschichte...
Ein wirklich toller Abend für einen, der für seine bmb unglaublich viel Herzblut und Einsatz an den Tag legt. Marcel, DANKE FÜR ALLES UND NOCHMALS HERZLICHE GRATULATION!!!

Und zum Schluss noch dies... Das Yasmine ihre Stimme "verlor" war so natürlich nicht geplant; gute Besserung von uns allen! Dass sie kurzerhand beschloss anlässlich unserer GV wiederzukommen, liess den Saal dann aber in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen; Freude herrscht!
 
 

22./23. September 2012: Hopp de Bäsä Beiz

Petrus ist wohl eher kein Hornusser-Freund, anders lässt sich nicht erklären, wieso er die Wettkämpfer am Samstag dermassen im Riet versumpfen liess und die Festbeizen betreibenden Vereine von Besucher-Massen "verschonte".

Die Hornusser und Turner liessen sich aber das sonnige Gemüt nicht nehmen und sorgten am Samstagabend zusammen mit den angereisten Jodlergruppen und Gästen dennoch für eine tolle Stimmung in den Beizen.

Und auch am Sonntagvormittag, rechtzeitig zum Frühschoppen in unserer Hopp de Bäsä Beiz, liess sich eine stattliche Schar munterer Zuschauer blicken.

Fotos auf linth.net
Homepage Hornusserfest Benken 2012
 
 

31. August 2012: Zentrumskonzert abgesagt!

Das auf heute Abend geplante Zentrumskonzert zusammen mit der MG Alpenrösli Gommiswald findet aufgrund des schlechten Wetters leider nicht statt!

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder bei günstiger Witterung für die Benkner Bevölkerung aufspielen können!
 
 

19. Juli 2012: Willkommä Luca!!!

Söll eine ämal sägä i de Summerferiä laufi nüd...! Null Musig und trotzdem Nachwuchs!
Hüt Namitag, punkt 14.05 Uhr isch im Spital Lachä de Luca Tremp uf d Wält cho. Und d bmb-Kollege lönd sich's natürli nöd neh, de stolze Eltere Päsc und Evy und natürli au de grosse Schwöster Mona vu Herze zum chliine Trämpe-Maa z gratuliere und alles Gueti z wünsche!
 
 

06./07. Juli 2012: Wald- & Pubfestival / Waldfest

Der Regen konnte am Freitagabend keinen echten Wald- & Pubfestivalgänger vom Haslenwald fernhalten, die überdachten Bars boten ja auch so einiges.

Am Samstag dann drückte Petrus dann wohl extra den Schönwetterknopf, was sowohl die zahlreichen Neuzuzüger wie auch die vielen anderen Gäste erfreute. Friedliche Stimmung am Nachmittag und Abend im Haslenwald, was will man mehr.

mehr...
 
 

30. Juni 2012: Bläserband(i) am 1. Kant. Jugendmusiktreffen

Auch die jüngsten Benkner Blasmusikanten schnupperten bereits Musikfestluft. In Degersheim fand das erste St.Galler Jugendmusiktreffen statt und die Bläserband(i) Bänggä samt Betreuercrew (Nicole, Evelyne, Irène und Ferdi) war natürlich mit dabei. Ins Schwitzen kam die motivierte Truppe höchstens wegen der heissen Temperaturen, das restliche Programm (Gesamtchor, Spiel ohne Grenzen, Konzert in der MZA) meisterten sie bravourös.

mehr...
 
 

19. Mai 2012: Kreismusiktag in Weesen

Ein grosser Tag in der bmb-Geschichte! Die bmb holte mit 285 von 300 möglichen Punkten den Festsieg anlässlich der Bewertungsspiele des diesjährigen Kreismusiktages Linth.

Und gleich vier bestandenen bmb'ler wurden am Nachmittag zu Kantonalen Veteranen ernannt.

Dies die ersten Kurz-News zum grandiosen Fest. Ein ausführlicher Bericht folgt demnächst hier...

mehr...
 
 

21./22. Januar 2012: Unterhaltungskonzerte "bmb à la carte"

Bereits sind unsere beiden Unterhaltungskonzerte 2012 wieder Geschichte. Unter dem Motto "bmb à la carte" präsentierten Markus Egger und seine Musikanten, zusammen mit dem Comedy-Duo Messer & Gabel Unterhaltung pur.

Die bmb-Crew durfte sich über viele begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer freuen; herzlichen Dank für Ihren Besuch!

mehr...
 
 

2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002