titelbilder_sw_1.jpg

Archiv bis 2019

2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   

23. Dezember 2006: Frohe Festtage

Wir wünschen Ihnen allen ein erfolgreiches, glückliches neues Jahr 2007. Ihre Bürgermusik Benken
 
 

11. November 2006: Walti Schnider neuer Eidg. Veteran

Anlässlich der Kantonalen Delgiertenversammlung vom SGBV in Flums wurde unser Bassist Walti Schnider für 35 Jahre aktives Musizieren zum Eidgenössischen Veteranen ernannt. Mitten im Fasnachtseröffnungstrubel ehrte die bmb ihren Kameraden am Abend im Rest. Rössli.



mehr...
 
 

14. Oktober 2006: Bänggner Chilbi

Nach der Viehschau folgte der Umzug ins Dorf zum eigentlichen Chilbigeschehen hin, was mit der Neuorgansation vor fünf Jahren neu lanciert wurde. Und nach 2003 führte dieses Mail wieder die allseits beliebte (...) Stieremusig den Sujetumzug an. Obst war zwar das Motto des Umzugs, aber hoch auf dem gelben Wagen sassen nicht etwa irgendwelche Früchtchen, sondern wiederum einige gestandene und bekannte Musikantengesichter aus den Reihen der bmb.

mehr...
 
 

01. Oktober 2006: Musiglager

S Musiglager 06 isch schu wider Vergangeheit. Schön isch es gsi in Gais; mir händ gueti Musig gmacht, mit tolle uufgstellte Chind und motivierte Leiter und Helfer. D bmb danggt allne Teilnehmerinne und Teilnehmer und natürli au allne Leiter (allne voraa em Ferdi Schnider), Helfer und em Chuchipersonal für de grossi Iisatz zu Gunschte vu üsem musikalische Nachwuchs. Bricht und Fotene gfindt mer under Musiglager. Bis zum nöchste Mail im 2008...
 
 

01. September 2006: Gemeinschaftskonzert mit MG St. Gallenkappel

Vor einer stattlichen Schar Zuhörerinnen und Zuhörer traten wir an diesem Freitagabend mit unserem neu gewählten Dirigenten Markus Egger in St.Gallenkappel erstmals öffentlich auf - Premiere geglückt, darf man sagen...!

mehr...
 
 

22. Juli 2006: Familienzuwachs

Die bmb-Familie wächst und wächst... Am 22. Juli um 03.50 Uhr hat Madlaina Gmür das Licht der Welt erblickt. Wir gratulieren den stolzen Eltern Michaela und Gaudenz ganz herzlich!
 
 

08. Juli 2006: SOMMERFERIEN

Die Bürgermusik Benken wünscht allen Ehrenmitgliedern, Bekannten, Freunden und Musikfans schöne und erholsame Sommerferien und freut sich bereits auf die nächsten Auftritte! Bis bald, auf dieser Page!
 
 

07. Juli 2006: Die bmb wählt einen neuen musikalischen Leiter

Nach dem Hinschied unseres langjährigen, verdienten Dirigenten und Freundes Guido Tremp haben sich die Musikantinnen und Musikanten der bmb ein halbes Jahr Zeit gegeben, die Nachfolge sorgfältig zu planen. Auf das Inserat in der Verbandszeitschrift Unisono gingen ein Dutzend Bewerbungen ein. Nach einer ersten Auswahlrunde wurden schliesslich drei Kandidaten zum persönlichen Gespräch und zu einer Probelektion eingeladen. Der Verein hat den intensiven Prozess am vergangenen Dienstag mit der Wahl von Markus Egger abgeschlossen. Der 45-jährige Berufsmusiker ist als Lehrer für Klarinette an der Kanti St. Gallen und der Regionalen Musikschule Wittenbach tätig. Er leitet seit 17 Jahren die Musikgesellschaft St. Gallen-St. Georgen und ist Musikoffizier des Spiels der Panzerbrigade 11. Er ist Mitglied der Musikkommission des Schweizer Blasmusik- sowie des St. Galler Kantonalverbandes und ist gefragter Experte an regionalen, kantonalen und Eidgenössischen Musikfesten. Egger ist verheiratet, Vater zweier Kinder und wohnt mit seiner Familie in St. Gallen. Die Musikantinnen und Musikanten heissen ihren neuen Dirigenten herzlich willkommen bi üs dähei z Bänggä und freuen sich auf eine spannende musikalische und kameradschaftliche Zusammenarbeit mit Beginn nach den Sommerferien.
 
 

30./01. Juli 2006: Waldfest

Bei herrlichstem Sommerwetter und angenehmen Waldtemperaturen ging das diesjährige Benkner Waldfest über die Bühne. Die organisierenden Vereine Turnverein und Bürgermusik danken allen Besucherinnen und Besuchern fürs Vorbeikommen und freuen sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

mehr...
 
 

09. Juni 2006: Warm-Up 2006

Obwohl die bmb selbst nicht am Eidgenössischen Musikfest in Luzern teilnimmt, organisierte sie ein Vorbereitungskonzert, an welchem vier Vereine aus der Region teilnahmen und den Ernstfall probten. Zahlreiche Musikinteressierte aus Benken und Umgebung wollten sich diesen Quervergleich nicht entgehen lassen und fanden sich in der Rietsporthalle Benken ein, wo sie nebst guter Musik auch von Speis und Trank verwöhnt wurden.

mehr...
 
 

03. Juni 2006: Instrumenteninformation WALDHORN

Der bmb-Waldhornist und Benkner Musikehrer Thomas Kessler informierte über allerhand Wissenswertes zum Instrument Waldhorn,

mehr...
 
 

21. Mai 2006: Kreismusiktag in Eschenbach

Eschenbach war über das Wochenende Mekka der regionalen Blasmusikszene. 21 Musikvereine trafen sich zum Kreismusiktag Linth und beeindruckten zum Teil die Fachexperten mit ihrem Können. Unter ihnen natürlich auch die Bürgermusik Benken. Obwohl wir uns aus bekannten Gründen nicht dem Bewertunsspiel und somit der Fachjury stellten, spielten wir im Bewertungslokal mit einem rund 20minütigen Konzert auf und begeisterten so das interessierte Publikum.

mehr...
 
 

12. Mai 2006: Baby-Alarm!

D' Céline Michelle isch am 12. Mai, punkt 13.42 im Spital z' Lache uf d' Wält cho. Das stramme Mädi isch bi de Geburt scho 50cm gross und 3820gr schwär gsi. D bmb gratuliert de glückliche Eltere Monika und Thomas Kessler ganz herzlich und wünscht de ganze Familie, mitsamt Julia und Noemi, vill Glück und Sunneschii.
 
 

08./09. April 2006: Unterhaltungskonzert

A Tribute to...

mehr...
 
 

04. März 2006: 109. Generalversammlung



mehr...
 
 

04. Januar 2006: Abschied von Guido

Am 04. Januar 2006 mussten wir von unserem langjährigen, sehr geschätzten Dirigenten Guido Tremp Abschied nehmen. Mit ihm haben wir einen grossartigen Menschen, Musiker und Freund verloren. Wir sind sehr traurig! Guido, wir werden den musikalischen Weg, welchen Du uns geebnet hast, weitergehen. Danke für alles, was Du für uns getan hast. Wir werden Dich vermissen!
 
 

03. Januar 2006: En chliine Schreihals meh i de bmb...

Es schöns Gschänggli häts zum Papi sim Geburtstag gäh! Präzis am 03. Januar 2006, am Morge um 04.25 Uhr isch de NICULIN uf d Wält cho. Mir gratulieret de Nicole und em Dani ganz bsunders herzlich zum Nachwuchs!
 
 

2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002