titelbilder_sw_3.jpg

Archiv bis 2019

2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   

09. November 2013: bmb-Veteranenehrung 2013

Wenn frühmorgens um halb vier drei wackere Musikanten in schicker Uniform - ein Trompeter und zwei Saxofonisten - zu Blockflötenklängen im Paradeschritt ‘gen Schönau marschieren, ja, dann neigt sich ein ausserordentlicher Tag definitiv dem Ende zu. Doch alles schön der Reihe nach, blenden wir zwanzig Stunden zurück...

mehr...
 
 

09. September 2013: Keiner zu klein, ein Mahr zu sein...!

Sit hüt Namitag, 16.34 Uhr hät d bmb-Grossfamilie es nüüs Jung-Talent. Zwar mischt de Rico Mahr momentan no eher i de Kategorie "Gesang-ähnliche Geräusche" mit, aber das wird sich i de nöchste Jahr sicher no ändere.
D bmb gratuliert de stolze Eltere, üsem Tubist Michael und sinere Frau Ramona, ganz herzlich zum Nachwuchs und wünscht de Jungfamilie für d Zuekunft ganz vill Glück und alles Gueti!
 
 

13. Juli 2013: Hochzeit Barbara und Stefan Mullis-Immoos

Bei herrlichstem und heissem Sommerwetter überbrachten wir im Hof Bollingen unserem Aktivehrenmitglied, Klarinettisten und Webmaster Stefan und seiner holden Braut Barbara die besten musikalischen Glückwünsche zu ihrem fortan gemeinsamen Lebensweg.

Liebe Barbara, lieber Stefan, ganz herzlichen Dank für den anschliessenden feinen Apéro, welchen wir in herrlicher Atmosphäre ausgiebig geniessen durften und natürlich auch den Zustupf in unsere Vereinskasse. Die bmb-Kameraden wünsche Euch von Herzen alles Liebe, viel Glück und alles Gute!
 
 

06. Juli 2013: Waldfest 2013 im Haslenwald

Heisses Sommerwetter lockte zum Ferienbeginn viele Familien in den angenehm kühlen Haslenwald. Wie immer wurde ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm präsentiert, mit Musik, Tanz, tollen turnerischen Einlagen und dem abschliessenden Chasperlitheater. Selbstverständlich fehlten auch Nussgipfelschiessen und der Ballonflugwettbewerb nicht im Angebot.

Am Abend dann legte DJ Ernesto Platten auf; generationenübergreifender Party-Sound war angesagt.

Bilder dazu unter www.linth.net
 
 

05. Juli 2013: 4. Wald- und Pub-Festival

Schönes Wetter und toller Sound sorgten für gut gelaunte Partybesucher im Haslenwald. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und getanzt.

Bilder davon unter www.linth.net
 
 

26. Mai 2013: 99. Kantonalschwingfest in Benken SG

Regen, Regen, nichts als Regen... Dennoch marschierten gegen 3000 bestens gelaunte Zuschauer und Schwingfans auf, um dem Kampf Mann-gegen-Mann im Bänggner Riet beizuwohnen. Einem "gmögigen" Fest stand also nichts im Wege!

Das OK, zusammengesetzt aus Vertretern von bmb und dem Schwingerverband Rapperswil und Umgebung, hatten kurzfristig nochmals alles gegeben, um den Gästen trotz misslicher Wetterbedingungen einen Top-Anlass zu bieten.

Ein herzliches Dankeschön gebührt an dieser Stelle in erster Linie allen Helferinnen und Helfern für den unermüdlichen Einsatz bei Wind und Wetter! Ihr wart toll!

Herzliche Gratulation selbstverstänlich an den Festsieger Daniel Bösch (welcher übrigens seinen Sieg im Festzelt bis in den späten Abend hinein ausgiebig feierte)!

Der Link zu den Fotos finden Sie unten.

mehr...
 
 

24. Mai 2013: Schlicht, elegant, schön - unsere neue Uniform!

Endlich haben wir sie, unsere neue Uniform.

Mit einem tollen Fest verabschiedeten wir unser altes, 22jähriges Kleid, mit welchem wir so viele Erinnerungen verbinden, und präsentierten dem zahlreich aufmarschierten Publikum unser neues Outfit!

Schlicht, elegant - eben einfach schön! Aber überzeugen Sie sich selbst und bestaunen Sie die ersten Bilder davon in unserer Fotogalerie!

mehr...
 
 

12. Mai 2013: Kreismusiktag in Gommiswald

Viel Regen, solide 255 Punkte im Bewertungsvortrag und damit auf dem 2. Platz der Gesamtrangliste, viel Regen, ein abgesagter Festumzug, dafür ein schmissiges Konzert im Festzelt - mit Gesangseinlage, viel Regen und unsere Neu-Veteranin Michaela Schnider Gmür, und zum Schluss Fr. 38.-- in "Mahr's Wett-Jackpot" - das sind die bmb-Highlights vom KMT in Gommiswald. Mehr zum KMT von offizieller Seite ist zu finden unter www.musikpass13.ch.
 
 

18. April 2013: es Meitli zum Dritte...

Au i de bmb sind d Fraue ganz klar uf em Vormarsch! Es hät nämli scho wider wiibliche Nachwuchs gäh. D Sophia Ann Tiefenbach (48cm/3410g) isch hüt uf d Wält cho und haltet ab sofort s Mami, de Papi und di gross Schwöster uf Trab!
Mir bmb-ler gratuliered üsem Saxofonist Micha, sinere Frau Jacqueline und de Schwöster Kayla ganz herzlich zum Familiezuewachs und wünsched ine alles, alles Gueti und vill Glück für d Zuekunft!
 
 

09. April 2013: Willkommen Klein-Giulia!

D bmb-Chinderchrippe hät schu wider Zuewachs übercho. D' Giulia Schnider isch hüt punkt 13.04 Uhr im Spital Uznä uf d Wält cho, 48cm lang und 3840g schwer.
Mir bmb-Musikante gratuliered üsem Vize-Präsi Claudio und sinere Ramona ganz herzlich und wünsched ine beide, und natürli au em grosse Brüeder Livio, ganz vill Glück und schöni Stunde z viert!
 
 

01. April 2013: Vorverkauf für 99. Kantonales Schwingfest gestartet

Ab sofort können die nummerierten Tribünenplätze unter www.schwingt.ch reserviert werden! Nutzen Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich schon heute die besten Plätze!
 
 

16. März 2013: 116. Generalversammlung

Sechs Neueintritte, drei neue Ehrenmitglieder, ein neuer Vizefänrich, ein neuer Ehren-Vize-Dirigent, dazu eine neue Vize-Dirigentin, weiter ein neues Musikkommissionsmitglied und viele, viele Ehrungen - dies waren sicherlich die Highlights dieser 116. Generalversammlung im voll gefüllten Saal vom Restaurant Rössli.

mehr...
 
 

19./20. Januar 2013: Unterhaltungskonzerte "Bänggä s(w)ingt"

Ein tolles Konzertwochenende liegt hinter uns! Zweimal ausverkauftes Haus, tolles Publikum, super Stimmung: das gemeinsame Konzert mit dem Chor Les Copains plus war ein voller Erfolg!

Mehr dazu demnächst hier...

mehr...
 
 

19. Januar 2013: Klein-Lena isch da!

Es gseht so us, as hetti si uf gar ken Fall s bmb-Konzert welle verpasse... D Lena Bamert isch hüt Samschtignamitag um 16.10 Uhr uf d Wält cho! Mit some Zuewachs i de bmb-Familie hät das Konzert ja nume chöne guet werde.
Mir bmb-Musikante gratuliered üsere Flötistin Yvonne, em Theo und natürli au em Robin und de Anja zu dem nüüe Familiezuewachs und wünsched alles Gueti und sowieso toi-toi-toi für d Zuekunft!
 
 

18. Januar 2013: Todesfall

Vergangenen Freitag, 18. Januar 2013 ist unser geschätztes Aktiv-Ehrenmitglied und ehemaliger bmb-Präsident Hans Hürlimann-Glaus verstorben.

"Ich schliesse meine Augen in der gesegneten Gewissheit, dass ich einen Lichtstrahl auf der Erde hinterlassen habe."
(von Ludwig van Beethoven)


Der Verstorbene war Zeit seines Lebens immer eng mit der bmb verbunden. Mit Hans verlieren wir einen guten Freund und Kameraden. Den Angehörigen entbieten wir unser tief empfundenes Beileid.

Die Beerdigung findet am Samstag, 26. Januar 2013 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Benken statt.

Die Musikanten besammeln sich um 08.30 Uhr im Gemeindesaal zur Vorprobe, mit Instrument. Tenü: Uniform, mit Hut und Krawatte, ohne Pochettli.
 
 

2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002