titelbilder_sw_1.jpg

Archiv bis 2019

2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   

09. Dezember 2007: Es nüüs Sternli isch uufgange...

Er hät grad no in 2. Adventssunntig inemöge...
Sit em Sunntigabig, 23.17 Uhr isch de Gisep Gmür uf de Wält und hät so sine Eltere grad s schönste Wienachtsgschänkli sälber gmacht.

Mir gratulieret de Michaela und em Gaudenz ganz, ganz herzlich und wünschet de ganze Familie, inkl. Madlaina, Grosseltere, Tante, Unkel und was suscht no so a Verwandtschaft i de bmb ume schwirrt, alles Gueti und vill Glück für d Zuekunft!
 
 

30. November 2007: Celebrations!!!

D Sendig CELEBRATIONS mit üsere Martina Fritschi als Hauptdarstellerin isch uusgstrahlt worde. Aber kei Angst, wer si nonig gseh hät, cha das via Internet no naahole, under:

www.celebrations.ch

Ah ja, und wer de Martina übrigens gern mal e Nachricht möchti zuecho loo, cha das mache i irem üsserst informative Blog:

www.martiinchen.blog.de

Liebi Martina,
mir drugget Dir wiiterhin de Duume, dass es schnell opsi gaht mit Dir und Du nüme z lang muesch uf Dini bmb verzichte!
 
 

20. November 2007: 111 Jahre bmb Homepage online

Die offizielle Homepage des Jubiläumsfestes 111 Jahre bmb ist online. Sie finden darauf laufend aktualisiert die Informationen zum Kreismusiktag und dem Rahmenprogramm.



...und hier gehts zur Seite...
 
 

10. November 2007: Markus Egger neuer Präsident der SGBV-MuKo

Unser Dirigent Markus Egger wurde anlässlich der heutigen SGBV-Delegiertenversammlung in Kaltbrunn einstimmig zum Präsident der Musikkommission des St.Galler Blasmusikverbandes gewählt!

Lieber Markus, Deine bmb-Musikantinnen und Musikanten gratulieren Dir zu dieser Wahl ganz herzlich und wünschen Dir bei der Ausübung dieses Amtes viel Abwechslung, Freude und Erfolg!
 
 

10. November 2007: SGBV-Delegiertenversammlung in Kaltbrunn

Mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Mittagskonzert sowie der Umrahmung der Veteranenehrungen am Nachmittag überzeugten wir die anwesenden Versammlungsteilnehmer von unserem musikalischen Können.

Einige Eindrücke, Bericht und Fotos von der Versammlung sind zu finden unter www.sgbv.ch
 
 

31. Oktober 2007: 5 Jahre www.buergermusikbenken.ch

Ein halbes Jahrzehnt tummelt sich die Bürgermusik Benken bereits im Internet und versorgt die Mitglieder und Fans hüben wie drüben mit aktuellen Informationen und Beiträgen zum Vereinsleben.
 
 

07. September 2007: Gemeinschaftskonzert mit MG St.Gallenkappel

Windfest eingebettet zwischen altem und neuem Gemeindehaus sowie Raiffeisenbank unterhielten unsere Gastmusikanten aus St.Gallenkappel und später auch wir bmb-ler das zahlreich aufmarschierte Publikum.

mehr...
 
 

25. August 2007: Bänggner Dorfturnier 2007

Für einmal schnürten die bmb-ler nicht die Marschmusik- sondern die Fussballschuhe und standen beim Benkner Dorfturnier im Einsatz. Unter dem seit Jahren bewährten Namen „A-ba-ni-bi“ startete das junge Team, bestehend aus drei Trompetern, zwei Klarinettenspielerinnen, zwei Flötistinnen, einem Saxophonisten und dem Vizepräsidenten, ins Benkner „Grümpi“.

mehr...
 
 

06./07. Juli 2007: 100 Jahre Waldfest

Besucher, Helferinnen und Helfer sowie bmb und TVB erlebten ein tolles Jubiläumsfest im Haslenwald! Petrus war uns einmal mehr wohlgesinnt!

mehr...
 
 

30. Juni 2007: Samstagsgespräch Südostschweiz

Was unser Ferdi zu den Miss-Ständen der letzten 100 Jahre am Benkner Waldfest meint, steht schwarz auf weiss in der Südostschweiz vom Samstag, 30. Juni 2007...

mehr...
 
 

24. Juni 2007: Empfang der Benkner Turnerriegen vom ETF Frauenfeld

Auch die Benkner STV-Turnerinnen und -Turner besuchten das nur alle sechs Jahre stattfindende Eidgenössische Turnfest, welches diesmal in Frauenfeld durchgeführt wurde. Am Sonntagabend empfiengen dann zahlreiche Benkner Vereinsdelegationen die Zurückkehrenden. Mit der bmb an der Zugspitze marschierte man sogleich gemeinsam vom Bahnhof zum Dorfplatz, wo Verkehrsverein-Präsident Martin Kraaz die Turnerschar begrüsste. Zwischen und nach den verschiedenen Berichterstattungen und Ehrungen unterhielt die bmb die anwesende Menge mit einigen flotten Stücken aus dem Ständliprogramm.

mehr...
 
 

23. Juni 2007: Hochzeit Ramona Holenstein und Claudio Schnider

Unser Posaunist und Vizepräsi Claudio heiratete am Samstag bi üs dähei z Bänggä seine Ramona. Natürlich verschönerten wir den nachmittäglichen Apero mit einem zackigen Ständli. Und wie es die Tradition so will, durfte auch die holde Braut einen (schier endlosen) Marsch lang den Dirigentenstab schwingen. Ramona und Claudio, wir danken Euch an dieser Stelle ganz herzlich für den anschliessenden feinen und üppigen Apéro, und wir wünschen Euch auch auf diesem Wege noch einmal alles, alles Gute für Euren zukünftigen gemeinsamen Lebensweg!
 
 

20. Mai 2007: Kreismusiktag in Schänis

Schönes heisses Sommerwetter war unseren östlichen Nachbarn beschert bei der Durchführung des diesjährigen Kreismusiktages "Soundtastic". Mit dem Bewertungsstück "Lord of the Rings" stellten wir uns der gestrengen Jury. Es reichte nicht ganz (...) für eine vordere Platzierung, aber wie den Reaktionen zu entnehmen war, gefiel unsere Darbietung zumindest dem breiten und fachkundigen Pubklikum...

mehr...
 
 

02. Mai 2007: Gueti Besserig!

Mir wünschet üserne drü Musikante Martina, Corina und Bruno gueti Besserig! Mir alli drugget Üch ganz fescht üsi Düüme, dass Ir schu bald wider mit üs zämä chönd Musig mache!
 
 

27. März 2007: Baby on board...

Ab sofort schreits im Pfaffeguet 15 im Duett... De Yanick hät nämli es Brüederli übercho. De chliine Maa heisst TOBIAS PASCAL, isch 47cm lang und scho fascht drü Kilo schwär. Mir gratuliert de glückliche Elterä Evelyne und Markus, und natürlich au em stolze Götti Pascal, zum nüüe Erdebürger und wünsched ine vill Glück und wunderschöni gmeinsami Stunde.
 
 

03. März 2007: 110. Generalversammlung



mehr...
 
 

13./14. Januar 2007: Unterhaltungskonzerte

Klassik meets classics

mehr...
 
 

2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002