titelbilder_mula.jpg

Musiglager Infos

Bänggner Musiglager


Alle zwei Jahre wird unter der Leitung einiger überzeugter bmb-Musikantinnen und -Musikanten ein einwöchiges Lager für Blasmusikschüler durchgeführt. Diese Tradition wurde 1979 von Guido Tremp, Peter und Ferdi Schnider ins Leben gerufen und hat bis heute Bestand. Inzwischen kann das Bänggner Musiglager bereits auf 23 Durchführungen zurückblicken...

Seit dem Jahr 2000 stand die Lagerwoche unter der organisatorischen Leitung von Irène Zweifel Hug, Nicole Tremp Steiner und Evelyne Ricklin-Tremp, seit dem Musiglager 2020 neu im OK dabei ist Gilbert Tremp. Im vergangenen Lager 2022 zog es die Lagerschar bereits zum vierten Mal nach Wildhaus ins schöne Toggenburg. Vor imposanter Bergkulisse und bei guten Witterungsverhältnissen erlebten die rund 45 Teilnehmer, Köche und Leiter einmal mehr eine abwechslungsreiche und spannende Woche mit tollen Erlebnissen, coolen Kids und guter Musik.

Jeden Tag wurde ganz fleissig geübt, um den Eltern, Verwandten und Bekannten Ende Woche ein, für die zum Teil noch sehr jungen Teilnehmer, sehr anspruchsvolles Konzertprogramm vortragen zu können. Natürlich kam in dieser Zeit aber auch Spiel, Spass und Action nicht zu kurz: Wandern, Fussball, Escape Room Oriental, Eidgenössisches S(ch)wing- und Älplerfest, Indiacca, Crashkurs Johlen oder einfach ziemlich viel "Nacht-Schwatzen" - es war immer ganz viel los im Bodenweidli.

Die Fotos des vergangenen Lagers können übrigens auf der MuLa22-Seite angeschaut werden. Zudem werden die laufenden Musiglager-News auf Facebook/Musiglager Bänggä aufgeschaltet, schaut doch einfach rein.

Übrigens, das nächste Bänggner Musiglager, das 24igste, findet im Herbst 2024, vom 29. September bis 5. Oktober, in Eichberg SG statt und steht unter neuer organisatorischer Gesamtleitung von Gilbert Tremp und Marcel "Schnitz" Schnider.

Reserviert euch unbedingt schon mal die Woche, Infos folgen Anfang Jahr 2024.

Bis dahin, eine schöne musikalische Zeit!

 

  

------------------------------------------------------

Das Musiglager Bänggä wird unterstützt von