titelbilder_sw_1.jpg

Neue Präsidentin Nicole Tremp Steiner

Mit Nicole Tremp Steiner übernimmt erstmals in der Vereinsgeschichte eine Musikantin das Zepter des Vereinsvorstehers. Nach der eher ungewöhnlichen Online-Wahl stehen in nächster Zeit auch schon die ersten musikalischen und organisatorischen Herausforderungen an.

Präsidentenwechsel bmb

Nach über 15 Jahren als Präsident der Bürgermusik Benken wollte Marcel Schnider sein Amt an der Generalversammlung anfangs März weiterreichen. Alles war vorbereitet – doch musste die Versammlung tags zuvor coronabedingt abgesagt werden. So zögerte sich die Amtsübergabe noch etwas hinaus bis die traktandierten Geschäfte und Wahlen Ende Juni per E-Voting abgehandelt wurden.

Ausserordentliche Vereinsversammlung

Die ganze Bürgermusik war erfreut, als es im Juni mit den ersten Proben und Sommerkonzerten wieder losging. Um auch den geselligen Teil der Generalversammlung nachzuholen, lud der abtretende Präsident bei bestem Wetter zu einem Vereinshöck in seinem Garten ein. Die Versammlung dankte Marcel Schnider für den langjährigen Einsatz als Präsident mit der Ernennung zum Ehrenpräsidenten und einer anhaltenden Standing-Ovation mit tosendem Applaus.

Gerüstet für die kommenden Highlights

Die gesamte Bürgermusik freut sich, dass mit Nicole Tremp Steiner eine engagierte Musikkameradin die Nachfolge antritt. Als ehemalige Kassierin, ausgezeichnete Klarinettistin und Direktorin der Bläserbandi bringt sie ein ansehnliches Palmarès mit. Entsprechend zuversichtlich blickt der Verein in die Zukunft. So steht die Diskussion um eine Teilnahme am Eidgenössischen Musikfest 2021 in Interlaken an, sowie die Durchführung des eigenen Kreismusiktages Linth 2022 in Benken.